OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Evaluation eines CRM-Systems für ein internationales Unternehmen

  • In dieser Diplomarbeit wird ein CRM-Softwaresystem für das internationale Unternehmen D. Swarovski KG evaluiert. Es wird erarbeitet, welche Anforderungen die Sparte Swarovski Professional an ein CRM-System hat, welche Systeme am Markt angeboten werden und wieviel diese im laufenden Betrieb schätzungsweise kosten. Zusätzlich wird die These überprüft, dass das Unternehmen in mit einem moderneren CRM-System schneller Anforderungen umsetzen kann und sich die Kosten für den laufenden Betrieb senken lassen. Nach mehreren Analysen und einer Machbarkeitsstudie wird dem Auftraggeber der Evaluation das Microsoft-Dynamics-CRM-System für den Einsatz im Unternehmen empfohlen. Die aufgestellte These kann aufgrund der Analyseergebnisse bekräftigt werden.

Download full text files

  • DA_Schwarz_Reinhard.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Reinhard Schwarz
Advisor:Lutz Winkler, Mario Nuderscher
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/10/30
GND Keyword:Kundenmanagement; Softwaresystem
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 26.09.23
Institutes:01 Elektro- und Informationstechnik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt