OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Strategie des Marketingkonzeptes eines Fitness- und Gesundheitsstudios, am Beispiel des „FunFitness“ aus Troisdorf

Marketing concept strategy of a fitness and health studio, using the example of FunFitness in Troisdorf

  • Die Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik von Dienstleistungsmarketing in Fitness- und Gesundheitsstudios. Inhalt ist die Analyse des bestehenden Marketingkonzeptes des Fitness- und Gesundheitsstudios „FunFitness“. Ziel dieser Arbeit ist es, aus Ergebnissen der Analyse Handlungsempfehlungen zu geben. Der erste Teil behandelt theoretische Grundlagen des Marketings, nachfolgend wird das „FunFitness“ vorgestellt und eine interne sowie externe Situationsanalyse durchgeführt. Die Ergebnisse der Situationsanalyse werden anschließend durch eine SWOT-Analyse gebündelt. Im letzten Teil werden aus diesen Erkenntnissen Marketingziele, -Strategien sowie -Instrumente in Form von Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Download full text files

  • BA_Marco_Schulten.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marco Schulten
Advisor:Otto Altendorfer, Axel Beyer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/10/30
GND Keyword:Fitnesscenter; Marketingkonzept
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 28.09.23
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt