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Jung, cool und sexy – Noch immer am Puls der Zeit? : Sexismus als Marketingstrategie am Beispiel von Abercrombie & Fitch

Young, cool and sexy – still having your fingers on the pulse of the time? : Sexism as a marketing strategy as utilized by Abercrombie & Fitch

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik, inwiefern ‚Sex-Sells‘ als Marketingstrategie noch zeitgemäß ist. Zusätzlich wird beleuchtet, wie der Konsument Sexismus in der Werbung wahrnimmt und inwiefern Männer davon betroffen sind. Das Thema wird anhand der Modemarke Abercrombie & Fitch der Leserschaft nähergebracht. Durch Literaturrecherchen und empirische Untersuchungen sollen die Fragen beantwortet werden.

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Metadaten
Author:Ana Marek
Advisor:Detlef Gwosc, Matthias Krause
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/10/26
GND Keyword:Marketingstrategie; Sexismus; Werbemittel
Page Number:81
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.131 Werbemittel
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt