Jung, cool und sexy – Noch immer am Puls der Zeit? : Sexismus als Marketingstrategie am Beispiel von Abercrombie & Fitch
Young, cool and sexy – still having your fingers on the pulse of the time? : Sexism as a marketing strategy as utilized by Abercrombie & Fitch
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik, inwiefern ‚Sex-Sells‘ als Marketingstrategie noch zeitgemäß ist. Zusätzlich wird beleuchtet, wie der Konsument Sexismus in der Werbung wahrnimmt und inwiefern Männer davon betroffen sind. Das Thema wird anhand der Modemarke Abercrombie & Fitch der Leserschaft nähergebracht. Durch Literaturrecherchen und empirische Untersuchungen sollen die Fragen beantwortet werden.
Author: | Ana Marek |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-146540 |
Advisor: | Detlef Gwosc, Matthias Krause |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2023 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/10/26 |
GND Keyword: | Marketingstrategie; Sexismus; Werbemittel |
Page Number: | 81 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.131 Werbemittel |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |