OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Audio Podcast als Werbemittel : eine Untersuchung der Wahrnehmung und Akzeptanz von Werbespots in Podcasts von den Rezipienten

Audio podcast as an advertising medium : an investigation into the perception and acceptance of commercials in podcasts by the recipient

  • Diese Bachelorarbeit analysiert die Wahrnehmung und Akzeptanz von Werbespots in Podcasts durch die Rezipienten. Die Grundlagen zum Audio-Podcast und die Einordnung des Podcasts im Markenkontext bildet den theoretischen Teil dieser Arbeit. Dabei werden der Markt für Werbe- und Sponsoring Möglichkeiten analysiert, die Wahrnehmung durch den Rezipienten erörtert und daraus Erkenntnisse für Unternehmen und Marken gezogen. Auf den theoretischen Teil basierend werden Hypothesen zur Wahrnehmung und Akzeptanz der Werbung durch den Rezipienten entwickelt, welche anhand einer quantitativen Umfrage untersucht wurden.

Download full text files

  • BA_Jenny_Braun.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jenny Braun
Advisor:Linda Rath, Steffi Dachrodt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/11/29
GND Keyword:Werbespot; Werbemittel; Podcast
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.131 Werbemittel
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt