Sportstättenmanagement und Sportmarketing am Beispiel des Karlsruher Sport-Clubs
Sports facility management and sports marketing presented by the example of the Karlsruher Sport-Club
- In der folgenden Arbeit wird durch Analyse und Recherche der Branche Fußball die Frage geklärt, inwieweit eine attraktive und vor allem moderne Sportstätte den Fuß-ballverein, der diese pachtet, beeinflusst. Dabei werden Eindrücke in alle sportlichen Bereiche des Fußballs gewährt: vom Amateurbereich über den semiprofessionellen Bereich bis hin zum professionellen Fußball in Bezug auf Vermarktung der Sportstätte und dem Bilden einer eigenen Marke sowie der Platzierung im Kopf des Kunden. Es wird gezeigt, dass wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg aus intelligentem und strategischem Sportstättenmanagement und der richtigen Markenkommunikation resultiert.
Author: | Marvin Bolduan |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-147060 |
Advisor: | Eckehard Krah, Jens C. König |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/11/29 |
GND Keyword: | Sportstätte; Management; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.068 Fitnessanlage, Fitnesscenter, Sportstätte |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |