OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sportstättenmanagement und Sportmarketing am Beispiel des Karlsruher Sport-Clubs

Sports facility management and sports marketing presented by the example of the Karlsruher Sport-Club

  • In der folgenden Arbeit wird durch Analyse und Recherche der Branche Fußball die Frage geklärt, inwieweit eine attraktive und vor allem moderne Sportstätte den Fuß-ballverein, der diese pachtet, beeinflusst. Dabei werden Eindrücke in alle sportlichen Bereiche des Fußballs gewährt: vom Amateurbereich über den semiprofessionellen Bereich bis hin zum professionellen Fußball in Bezug auf Vermarktung der Sportstätte und dem Bilden einer eigenen Marke sowie der Platzierung im Kopf des Kunden. Es wird gezeigt, dass wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg aus intelligentem und strategischem Sportstättenmanagement und der richtigen Markenkommunikation resultiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marvin Bolduan
Advisor:Eckehard Krah, Jens C. König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/11/29
GND Keyword:Sportstätte; Management; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.068 Fitnessanlage, Fitnesscenter, Sportstätte
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt