OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media Marketing als Chance im nachhaltigen Tourismus? : eine Analyse am Beispiel von Instagram

Social Media Marketing as a chance in sustainable tourism? : an analysis using the example of Instagram

  • Die vorliegende Bachelorarbeit thematisiert die Dringlichkeit der Vermarktung von nachhaltigem Reisen. Die negativen Folgen des Massentourismus zeigen sich immer deutlicher, weshalb nachhaltige Angebote geschaffen und entsprechend kommuniziert werden müssen. Da die Bedeutung des Online-Marketings und der sozialen Medien immer weiter zunimmt, wird Social Media Marketing mit dem nachhaltigen Tourismus in Zusammenhang gebracht. Nach Darstellung der theoretischen Grundlagen wird anhand einer Online-Befragung ermittelt, ob nachhaltiges Reisen durch die Vermarktung in den sozialen Medien gefördert werden kann. Dies erfolgt am Beispiel der Social-Media-Plattform Instagram.

Download full text files

  • BA_Berges_Gina.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Gina Berges
Advisor:Sandra Marianne Bayer, Rüdiger Frankenberger
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/11/29
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing; Tourismus; Nachhaltigkeit
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.4791 Tourismus
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt