Mission: Marketing : die Effekte von Product Placement in Filmen am Beispiel von Mission: Impossible - Fallout
Mission: Marketing : the effects of product placement in movies by the example of Mission: Impossible - Fallout
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit Product Placement als prägnanter Teil der indirekten Kommunikation zwischen Marken und potenziellen Kunden. Die Arbeit untersucht die Folgen von großflächigem Product Placement in Filmen auf die Zuschauer sowie die verschiedenen Arten der Einbeziehung von Markenprodukten in Filme. Zudem werden die klassischen und modernen Kommunikationsinstrumente erläutert. Abschließend wird anhand eines Beispiels und einer Umfrage die Wirkung von Product Placement auf Filmzuschauer analysiert.
Author: | Maximilian Schröder |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-147363 |
Advisor: | Herbert E. Graus, Gunars Martinsons |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2023 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/11/24 |
GND Keyword: | Product placement; Markenpolitik |
Page Number: | 72 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |