OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Mission: Marketing : die Effekte von Product Placement in Filmen am Beispiel von Mission: Impossible - Fallout

Mission: Marketing : the effects of product placement in movies by the example of Mission: Impossible - Fallout

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit Product Placement als prägnanter Teil der indirekten Kommunikation zwischen Marken und potenziellen Kunden. Die Arbeit untersucht die Folgen von großflächigem Product Placement in Filmen auf die Zuschauer sowie die verschiedenen Arten der Einbeziehung von Markenprodukten in Filme. Zudem werden die klassischen und modernen Kommunikationsinstrumente erläutert. Abschließend wird anhand eines Beispiels und einer Umfrage die Wirkung von Product Placement auf Filmzuschauer analysiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Maximilian Schröder
Advisor:Herbert Graus, Gunars Martinsons
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/11/24
GND Keyword:Product placement; Markenpolitik
Page Number:72
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt