Werbung im Wandel, die Evolution in der Bewegtbildwerbung : der Vergleich von Fernsehwerbespots und Social Media Videowerbung
Advertisment in transition, the evolution of video advertising : a comparison of television commercials and social media video advertising
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Evolution in der Bewegtbildwerbung. Im Rahmen eines Vergleiches wird der Fernsehwerbespot und die Social Media Videowerbung untersucht und analysiert. Neben der theoretischen Aufarbeitung des Themas, kommt es zu einer Betrachtung der evolutionären Entwicklung, sowie zu einem praktischen Vergleich des Fernsehwerbespots und der Social Media Videowerbung. Der praktische Vergleich wird mit einer Filmanalyse durchgeführt und ermöglicht dadurch die ganzheitliche Untersuchung der Bewegtbilder. Ziel dieser Arbeit ist es, einen theoretischen Bezugsrahmen für dieses Themengebiet zu schaffen, den aktuellen Stand der Forschung darzulegen und die mithilfe der Filmanalyse ermittelten Erkenntnisse und Ergebnisse aufzuzeigen. Die Arbeit verdeutlicht die Unterschiede der beiden Ausspielungskanäle, hebt Gemeinsamkeiten hervor und weist auf notwendige Gestaltungsdifferenzen in der aktuellen Zeit hin.
Author: | Sarah Blum |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-147843 |
Advisor: | Sebastian Scharf, Thorsten Eble |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/12/14 |
GND Keyword: | Werbung; Werbesendung; Online-Werbung |
Page Number: | 178 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.1 Werbung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |