OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Brandmanagement für die Elektromobilität am Beispiel der Automarke BMW : Strategien und Konzeption für die Automobilbranche

brand management for the electric mobility of the BMW brand : strategy and conception for the automotive industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit stellt das Brandmanagement der Elektromobilität dar. Dabei wird zunächst die internationale Automobilbranche und seine Akteure erläutert. Anschließend wird auf die Innovationen in der Automobilindustrie eingegangen. Nach-dem die verschiedenen Innovationen erläutert wurden, bezieht sich der nächste Punkt auf das Brandmanagement. Hierbei werden verschiedene Arten des Brand Managements verdeutlicht sowie auf die Brand Identity, Brand Image und Brand Communication eingegangen. Darauf folgt die Darstellung der Brandidentity und Brandkommunikation anhand eingesetzten Kommunikationsinstrumente am Beispiel von BMW.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Eyüp Karaca
Advisor:Eckehard Krah, Goeran Tamm
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/02/01
GND Keyword:Elektromobilität; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt