OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Markenmanagement in der Automobilbranche am Beispiel von TOGG : Erarbeitung von Erfolgsfaktoren für einen inter-nationalen Markenauftritt

Brand Management in the automotive industry using the example of TOGG : development of success factors for an international brand presence

  • Die vorliegende Bachelorarbeit stellt die internationale Markenmanagement mit den Erfolgsfaktoren dar. Dabei werden zunächst die internationale Automobilbranche und seine Akteure erläutert. Anschließend wird auf die Markenmanagement eingegangen. Nachdem die identitätsorientierte Markenführung erklärt wurde, bezieht sich der nächste Punkt auf die Markenkommunikation und interkulturelles Marketing. Hierbei wird die Mission, Vision Werte in der Markenidentität beschrieben sowie die Wichtigkeit der Kommunikation bei einer Marke. Ebenfalls wird die Internationalisierung für einen Markenauftritt beschrieben. Darauf folgt die Planung einer internationalen Markenstrategie am Beispiel von TOGG eine neue Automarke, die sich noch entwickelt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Melik Karaca
Advisor:Eckehard Krah, Goeran Tamm
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/02/01
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt