Markenmanagement in der Automobilbranche am Beispiel von TOGG : Erarbeitung von Erfolgsfaktoren für einen inter-nationalen Markenauftritt
Brand Management in the automotive industry using the example of TOGG : development of success factors for an international brand presence
- Die vorliegende Bachelorarbeit stellt die internationale Markenmanagement mit den Erfolgsfaktoren dar. Dabei werden zunächst die internationale Automobilbranche und seine Akteure erläutert. Anschließend wird auf die Markenmanagement eingegangen. Nachdem die identitätsorientierte Markenführung erklärt wurde, bezieht sich der nächste Punkt auf die Markenkommunikation und interkulturelles Marketing. Hierbei wird die Mission, Vision Werte in der Markenidentität beschrieben sowie die Wichtigkeit der Kommunikation bei einer Marke. Ebenfalls wird die Internationalisierung für einen Markenauftritt beschrieben. Darauf folgt die Planung einer internationalen Markenstrategie am Beispiel von TOGG eine neue Automarke, die sich noch entwickelt.
Author: | Melik Karaca |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Goeran Tamm |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/02/01 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie; Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |