OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Touch me - if you can. Zur Auswirkung digitaler Entwicklungen in der Live-Kommunikation

  • Live-Kommunikation spielt im Marketing und in der internen wie externen Kommunikation von Unternehmen und Institutionen eine große Rolle. Zunehmend werden dabei Prozesse und Formate mit digitalen Technologien, Formaten und Methoden angereichert, Events werden verstärkt online übertragen und mit virtuellen Anteilen ergänzt oder ausschließlich digital und online realisiert. Diese Entwicklung hin zur Digitalisierung wurde durch die COVID-19 Pandemie stark beschleunigt. Welche Auswirkungen hat diese zunehmende Digitalisierung auf die Erlebnisqualität und Wirkung von Live-Kommunikation bei den teilnehmenden Zielgruppen? In diesem reflektierten narrativen Review wird eine Übersicht über die Abgrenzung von Begrifflichkeiten und den derzeitigen Stand der Entwicklungen gegeben, um diese Frage klären zu können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jens Heinrich
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-149656
DOI:https://doi.org/10.48446/opus-14965
ISSN:2940-0929
Parent Title (German):NextGen Scientific Review
Subtitle (German):Annual Perspectives on Next Generation Science
Publisher:Hochschule Mittweida
Place of publication:Mittweida
Document Type:Final Report
Language:German
Year of Completion:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/02/01
Tag:Disruption; Live-kommunikation
GND Keyword:Veranstaltung; Event-Marketing; Digitalisierung
Issue:2
Page Number:9
First Page:16
Last Page:24
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt