WM 2022 in Katar : Vermarktungspotentiale in Deutschland, unter Berücksichtigung der saisonalen Besonderheiten der Vorweihnachtszeit
World Cup 2022 in Qatar : marketing potentials in Germany considering the seasonal characteristics of the pre-Christmas period
- Auf Grundlage zunächst erläuterter theoretischer Marketingansätze, von Vermarktungsstrategien für andere Sportgroßereignisse in und um die Weihnachtszeit und auf Grundlage erfolgreicher Sponsoring-Ergebnisse der Fußballweltmeisterschaften 2006, 2010 und 2014 werden zunächst abstrakt die Risiken und Potentiale einer WM im Winter und einer WM in Katar erarbeitet. In einem zweiten Schritt sollen diese abstrakten Annahmen unter Auswertung einer vom Verfasser entwickelten und durchgeführten (nicht repräsentativen) Umfrage für die Praxis verifiziert werden und in Anregungen enden.
Author: | Christoph Kolbeck |
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Advisor: | Sebastian Scharf, Helmut Strobl |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/02/21 |
GND Keyword: | FIFA Fußball-Weltmeisterschaft <22., 2022, Katar>; Vermarktung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |