OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Bookstagram und BookTube : die Nutzung von Instagram und YouTube als Marketingtool für Literatur

Bookstagram and BookTube : the use from lnstagram and YouTube as a marketing tool for literature

  • Diese theoretische und empirisch basierte Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Nutzung von Instagram und YouTube im Literaturbetrieb. Mit Hilfe von Leitfadeninterviews wird herausgearbeitet, wie Instagram und YouTube auf dem deutschen Markt eingesetzt werden, um Literatur mit dem Sub Genre New Adult zu bewerben und auf diese Aufmerksam zu machen. Es wurden insgesamt fünf Interviews mit Bloggern, Autoren und Lektoren durchgeführt, um in der anschließenden Analyse nach Kuckartz das Hauptziel dieser Arbeit herauszuarbeiten, wie Instagram und YouTube als Marketingtool genutzt werden, um New Adult Literatur zu vermarkten und darzustellen.

Download full text files

  • BA_Koerner_Greta.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Greta Pauline Körner
Advisor:Markus Heinker, Peter Paul Buder
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/02/21
GND Keyword:Social Media; Literarisches Leben; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt