OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Influencer Marketing als Instrument zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von Unternehmen

Influencer Marketing as a tool to increase awareness of companies

  • Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren vom Trend zum festen Bestandteil von Unternehmen entwickelt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema „Influencer Marketing als Instrument zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von Unternehmen“. Im Laufe der Arbeit wird der Forschungsfrage nach dem Aufbau und den Erfolgsfaktoren einer Influencer Kooperation und den daraus resultierenden Chancen und Risiken nachgegangen. Die Recherche der Ergebnisse beruht auf bereits existierender Forschung. Ziel ist es, die Forschungsfrage ausführlich, detailliert und gemäß dem aktuellen Forschungsstand zu beantworten. Zusätzlich spiegeln zwei Beispiele für Influencer Marketing aus dem Mode-Sektor die Praxis wider und dienen zur Veranschaulichung.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Antonia Raab
Advisor:Josephine Fischer, Georg Puchner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/02/06
GND Keyword:Unternehmen; Influencer; Marketing; Bekanntheit
Page Number:55
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt