Influencer Marketing als Instrument zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von Unternehmen
Influencer Marketing as a tool to increase awareness of companies
- Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren vom Trend zum festen Bestandteil von Unternehmen entwickelt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema „Influencer Marketing als Instrument zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von Unternehmen“. Im Laufe der Arbeit wird der Forschungsfrage nach dem Aufbau und den Erfolgsfaktoren einer Influencer Kooperation und den daraus resultierenden Chancen und Risiken nachgegangen. Die Recherche der Ergebnisse beruht auf bereits existierender Forschung. Ziel ist es, die Forschungsfrage ausführlich, detailliert und gemäß dem aktuellen Forschungsstand zu beantworten. Zusätzlich spiegeln zwei Beispiele für Influencer Marketing aus dem Mode-Sektor die Praxis wider und dienen zur Veranschaulichung.
Author: | Antonia Raab |
---|---|
Advisor: | Josephine Fischer, Georg Puchner |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2023 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/02/06 |
GND Keyword: | Unternehmen; Influencer; Marketing; Bekanntheit |
Page Number: | 55 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |