OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Analyse der biologischen Nischentheorie und der Nischenansätze von Spiegel und Rosenbaum in Theorie und Praxis

Analysis of the biological niche theory and the niche approaches of Spiegel and Rosenbaum in theory and practice

  • In dieser vorliegenden Diplomarbeit erfolgt eine Betrachtung der Firma Sitar im Zusammenhang mit Nischenmärkten und ihren verschiedenen Ausprägungen. Dabei werden unterschiedliche Nischenkonzepte eingehend untersucht und im Hinblick auf ihre Anwendbarkeit auf Sitar analysiert. Darüber hinaus wird eine Bewertung des Produktportfolios vorgenommen, um festzustellen, wie Sitar seine zukünftige Positionierung weiter stärken kann. Des Weiteren werden grundlegende Leitlinien und Eckpunkte für künftige strategische Maßnahmen erarbeitet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lennart Sitar
Advisor:Serge Velesco, Thoralf Gebel
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/02/06
GND Keyword:Marktnische; Unternehmen; Produktmarketing
Page Number:69
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt