Analyse der biologischen Nischentheorie und der Nischenansätze von Spiegel und Rosenbaum in Theorie und Praxis
Analysis of the biological niche theory and the niche approaches of Spiegel and Rosenbaum in theory and practice
- In dieser vorliegenden Diplomarbeit erfolgt eine Betrachtung der Firma Sitar im Zusammenhang mit Nischenmärkten und ihren verschiedenen Ausprägungen. Dabei werden unterschiedliche Nischenkonzepte eingehend untersucht und im Hinblick auf ihre Anwendbarkeit auf Sitar analysiert. Darüber hinaus wird eine Bewertung des Produktportfolios vorgenommen, um festzustellen, wie Sitar seine zukünftige Positionierung weiter stärken kann. Des Weiteren werden grundlegende Leitlinien und Eckpunkte für künftige strategische Maßnahmen erarbeitet.
Author: | Lennart Sitar |
---|---|
Advisor: | Serge Velesco, Thoralf Gebel |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2023 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/02/06 |
GND Keyword: | Marktnische; Unternehmen; Produktmarketing |
Page Number: | 69 |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |