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Der Einsatz von Artifical Intelligence in der Marketingstrategie der Modeindustrie : Analyse der verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und der jeweiligen Erfolgsaussichten

The use of artificial intelligence in the marketing strategy of the fashion industry : Analysis of the various possible uses and the respective prospects of success

  • Die Bachelorarbeit untersucht den Einfluss von Künstlicher Intelligenz (KI) auf das Kaufverhalten in der Modeindustrie. Ziel ist es, die Faktoren zu identifizieren, die die Akzeptanz von KI-gestützten Technologien beeinflussen. Basierend auf einer umfangreichen Literaturanalyse wurden verschiedene Einflussfaktoren identifiziert, darunter wahrgenommene Nützlichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Vertrauen. Die Ergebnisse zeigen, dass diese Faktoren einen signifikanten Einfluss auf die Einstellung der Verbraucher und ihre Bereitschaft zur Nutzung von KI haben. Die Arbeit hebt hervor, wie Unternehmen diese Erkenntnisse nutzen können, um KI effektiv in ihre Marketingstrategie zu integrieren und die Vorteile zu maximieren.

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Metadaten
Author:Ariane Alija
Advisor:Sebastian Scharf, Thorsten Eble
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/02/23
GND Keyword:Modebranche; Marketingstrategie; Kaufverhalten; Künstliche Intelligenz
Page Number:56
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt