OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Reitsport als Sponsoring-Markt : Chancen und Risiken für mittelständische Unternehmen am Beispiel der RidersDeal GmbH

Equestrian sport sponsoring : opportunities and risks for medium-sized businesses using the company RidersDeal GmbH as an example

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Analyse der Chancen und Risiken von Investitionen in Reitsport-Sponsoring durch mittelständische Unternehmen, wie die RidersDeal GmbH. Das Hauptziel ist herauszufinden, welche Möglichkeiten das Reitsport-Sponsoring für mittelständische Unternehmen bietet, wie der Sponsoring-Prozess am sinnvollsten aufgebaut werden kann und wie Reitsport-Sponsoring auf Rezipienten wirkt. Im Anschluss werden die Punkte in Bezug auf die RidersDeal GmbH analysiert, um Handlungsempfehlungen auszusprechen, durch welche das Unternehmen einen möglichst großen Nutzen aus dem Reitsport-Sponsoring ziehen kann. Zur Erreichung dieses Ziels wurde im Rahmen der Primärforschung eine Online-Befragung durchgeführt. Weiterhin wurde vorhandenes Datenmaterial in Form von Literatur und Internetquellen analysiert.

Download full text files

  • MA_Kremer_Lea.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lea Alexandra Kremer
Advisor:Sebastian Scharf, Rasso Reng
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/03/15
GND Keyword:Reiten; Sportsponsoring
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt