OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

UEFA Champions- und Europa League - eine Zweiklassengesellschaft? : eine Analyse der Wettbewerbe aus Markensicht anhand von aktuellen Zahlen und Fakten

UEFA Champions- and Europa League - a two-tier society? : an analysis of the competitions from a brand perspective based on current figures and facts

  • Die Forschungsarbeit betrachtet die beiden höchsten UEFA-Klubwettbewerbe, die Champions League und die Europa League, aus der Markensicht und prüft die aufgestellte Hypothese, ob es sich bei den Differenzen der jeweiligen Markenbewertungen um eine Zweiklassengesellschaft handelt. Auf Basis der Begründung werden etwaige Ursachen abgeleitet, die die Behauptung belegen lassen.
  • The research work looks at the Champions League and the Europa League from the brand perspective and tests the hypothesis put forward as to whether the differences in the respective brand ratings represent a two-tier society. On the basis of the justification, possible causes are deduced that allow the assertion to be substantiated.

Download full text files

  • BA_Kuehnel_Adrian.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Adrian Kühnel
Advisor:Sebastian Scharf, Georg Puchner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/03/15
GND Keyword:Berufsfußball; UEFA / Europa Conference League <2021-2022>; UEFA / Champions League
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.044 Profisport, Leistungssport, Spielertransfer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt