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Mission Makellos: Markenkommunikation in der Kosmetikindustrie vor dem Hintergrund der volatilen Schönheitsideale von Jugendlichen : eine qualitative Werbeanalyse

Mission unblemished: Brand communication in the cosmetics industry against the background of young people's volatile ideals of beauty : a qualitative advertising analysis

  • Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Markenkommunikation und deren Wirkung auf den Konsumenten näher zu bringen. Zusätzlich sollen Einblicke in das Gehirn des Kunden während einer Kaufentscheidung gegeben werden. Der Ansatz des Neuromarketings ermöglicht es, unbewusste Denkweisen und Reaktionen im Gehirn des Kunden aufzudecken. Die Forschungsfrage, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzt, lautet: Wie bleibt die Marke Essence ihrer Markenkommunikation treu vor dem Hintergrund des sich ständig ändernden Schönheitsideals im Alter von 14 bis 25 Jahren? Zu Beginn der Arbeit werden die wissenschaftlichen und physiologischen Grundlagen erläutert. Danach folgen die Emotionssysteme, Bedeutungsträger der Markenkommunikation, sowie einige Grundlagen der Kosmetikindustrie. Die Verbindung des theoretischen Teils mit der Praxis ergibt eine qualitative Inhaltsanalyse in Bezug auf die Werbekampagne der Marke Essence.

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Metadaten
Author:Linda Hüpkes
Advisor:Verena Clauß, Oliver Carlo Errichiello
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/03/18
GND Keyword:Marke; Kaufentscheidung; Neuromarketing
Page Number:70
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8343 Neuromarketing, Brand community, Markentreue, Impulskauf
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt