Customer Experience bei Sonderausstellungen : eine empirische Analyse am Beispiel von „MOVE! Verkehr macht Stadt“ des Verkehrsmuseums Dresden
Customer Experience at special exhibitions : an empirical analysis using the example of “MOVE! Traffic makes the city”of the Dresden transport museum
- Die vorliegende Masterarbeit handelt von der Customer Experience in Sonderausstellungen am Beispiel der Sonderausstellung „MOVE! Verkehr macht Stadt“ des Verkehrsmuseums Dresden. Dabei steht die Customer Experience und die daraus resultierende Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt der empirischen Untersuchung. Das Ziel der Forschung ist es aufzuzeigen, inwiefern die Gestaltung, die Inhalte, sowie die digitalen und interaktiven Elemente der Sonderausstellung die Customer Experience, die daraus resultierende Kundenzufriedenheit, sowie die Wiederbesuchsabsicht und die Weiterempfehlungsabsicht der Besuchenden beeinflussen. Anschließend werden auf Basis der Ergebnisse der empirischen Untersuchung Handlungsempfehlungen für weitere temporäre Ausstellungen im Verkehrsmuseum abgeleitet.
Author: | Sarah Cronauer |
---|---|
Advisor: | Georg Puchner, Michael Vogt |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2024 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Date of final exam: | 2024/02/29 |
Release Date: | 2024/03/21 |
Page Number: | 85 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Frei zugänglich |