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Customer Experience bei Sonderausstellungen : eine empirische Analyse am Beispiel von „MOVE! Verkehr macht Stadt“ des Verkehrsmuseums Dresden

Customer Experience at special exhibitions : an empirical analysis using the example of “MOVE! Traffic makes the city”of the Dresden transport museum

  • Die vorliegende Masterarbeit handelt von der Customer Experience in Sonderausstellungen am Beispiel der Sonderausstellung „MOVE! Verkehr macht Stadt“ des Verkehrsmuseums Dresden. Dabei steht die Customer Experience und die daraus resultierende Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt der empirischen Untersuchung. Das Ziel der Forschung ist es aufzuzeigen, inwiefern die Gestaltung, die Inhalte, sowie die digitalen und interaktiven Elemente der Sonderausstellung die Customer Experience, die daraus resultierende Kundenzufriedenheit, sowie die Wiederbesuchsabsicht und die Weiterempfehlungsabsicht der Besuchenden beeinflussen. Anschließend werden auf Basis der Ergebnisse der empirischen Untersuchung Handlungsempfehlungen für weitere temporäre Ausstellungen im Verkehrsmuseum abgeleitet.

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Metadaten
Author:Sarah Cronauer
Advisor:Georg Puchner, Michael Vogt
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2024
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Date of final exam:2024/02/29
Release Date:2024/03/21
Page Number:85
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Frei zugänglich