OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media als Kommunikationsinstrument im Musikfestivalbereich

Social media as a communication tool for the music festival industry

  • Die vorliegende Arbeit thematisiert Social Media als Kommunikationsinstrument im Musikfestivalbereich. Im Fokus des Erkenntnisinteresses steht die Frage, welchen Stellenwert Social Media in der Marketingkommunikation der Musikveranstalter aufweist. Die Forschungsfrage wird anhand einer literaturbasierten Analyse und Praxisbeispielen beantwortet. Die Verfasserin kommt zu dem Ergebnis, dass die sozialen Medien einen enorm großen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung eines Musikevents beitragen.

Download full text files

  • BA_Haefner_Jessica.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jessica Häfner
Advisor:Eckhard Krah, Patrizia Nootny
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/04/15
GND Keyword:Musikfestspiel; Social Media; Marketing; Kommunikation
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt