OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Zielgruppenmarketing in der Konsumgüterindustrie : Strategien und Erfolgsfaktoren für die zielgruppengerechte Ansprache durch Neuromarketing

Target Group Marketing in the Consumer Goods Industry : strategies and Success Factors for Target Group Appropriate Addressing through Neuromarketing

  • Die vorliegende Bachelorthesis behandelt das Thema „Zielgruppenmarketing in der Konsumgüterindustrie – Strategien und Erfolgsfaktoren für die zielgruppengerechte Ansprache durch Neuromarketing“. Zunächst werden die Kapitel der Konsumgüterindustrie, des Zielgruppenmarketings und des Neuromarketings ausführlich beschrieben und analysiert. Das dadurch erlangte theoretische Grundwissen soll durch die Analyse am Praxisbeispiel der emotionalen Markenführung von Krombacher und Beck‘s veranschaulicht werden. Zum Abschluss der Thesis werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die zielgruppengerechte Ansprache in der Konsumgüterindustrie durch Neuromarketing abgeleitet.

Download full text files

  • BA_Florian_Jannink.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Florian Jannink
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/04/15
GND Keyword:Konsumgut; Zielgruppe; Marketing; Neuromarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8343 Neuromarketing, Brand community, Markentreue, Impulskauf
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt