Testimonials im Sport : Erarbeitung von Auswahlkriterien und Analyse resultierender Potenziale und Grenzen ihres Einsatzes im Sportmarketing
Testimonials in Sports : elaboration of selection criteria and analysis of resulting potentials and limits for their application in sports marketing
- In dieser Bachelorarbeit geht es um Testimonials im Sport. Aufgrund der wachsenden Gesellschaft, entsteht immer mehr Konkurrenz gegenüber den Unternehmen und den Prominenten. Bei einer Verbindung dieser zwei Komponenten besteht die Möglichkeit, sich durch eine erhöhte Aufmerksamkeit von der Masse abzuheben. In der folgenden Arbeit wird untersucht, wie sich Athleten bestmöglich vermarkten um als Testimonials eingesetzt zu werden. Betrachtet werden die Auswahlkriterien, Potenziale und Grenzen bei dem Einsatz von Testimonials. Im Praxisbeispiel soll dem Leser die vorher erläuterte Theorie, am Bei-spiel Cristiano Ronaldo, veranschaulicht werden.
Author: | Yeon-Joon Jeong |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Heinz-Ludwig Nöllenburg |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/04/15 |
GND Keyword: | Sport; Testimonialwerbung; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.13 Testimonialwerbung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |