OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Testimonials im Sport : Erarbeitung von Auswahlkriterien und Analyse resultierender Potenziale und Grenzen ihres Einsatzes im Sportmarketing

Testimonials in Sports : elaboration of selection criteria and analysis of resulting potentials and limits for their application in sports marketing

  • In dieser Bachelorarbeit geht es um Testimonials im Sport. Aufgrund der wachsenden Gesellschaft, entsteht immer mehr Konkurrenz gegenüber den Unternehmen und den Prominenten. Bei einer Verbindung dieser zwei Komponenten besteht die Möglichkeit, sich durch eine erhöhte Aufmerksamkeit von der Masse abzuheben. In der folgenden Arbeit wird untersucht, wie sich Athleten bestmöglich vermarkten um als Testimonials eingesetzt zu werden. Betrachtet werden die Auswahlkriterien, Potenziale und Grenzen bei dem Einsatz von Testimonials. Im Praxisbeispiel soll dem Leser die vorher erläuterte Theorie, am Bei-spiel Cristiano Ronaldo, veranschaulicht werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Yeon-Joon Jeong
Advisor:Eckehard Krah, Heinz-Ludwig Nöllenburg
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/04/15
GND Keyword:Sport; Testimonialwerbung; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.13 Testimonialwerbung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt