OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sustainability als Fokusthema in der Kommunikationsstrategie von Modelabels : eine Analyse der Erfolgsfaktoren dieser Strategie zur Erreichung der Zielgruppe Generation Z

Sustainability as a focus topic in the communication strategy of fashion labels : an analysis of the success factors of this strategy to reach the target group generation Z

  • Diese Arbeit untersucht die Rolle von Nachhaltigkeit als zentrales Element in der Kom munikationsstrategie von Modelabels und analysiert die Erfolgsfaktoren dieser Strategie zur gezielten Ansprache der Zielgruppe Generation Z. Die Einführung bietet einen Überblick über die Modeindustrie, Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeitskommunikation. Anhand eines Praxisbeispiels werden die konkreten Umsetzungen und die Wirksamkeit dieser Strategie beleuchtet. Die gewonnenen Erkenntnisse dienen der Ableitung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Modelabels, die auf die Bedürfnisse und Werte der Generation Z ausgerichtet sind.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nele Marie Plößl
Advisor:Sandra Marianne Bayer, Anne Berwanger
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/04/16
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Date of final exam:2024/01/24
Release Date:2024/04/16
GND Keyword:Modebranche; Nachhaltigkeit; Kommunikationsstrategie
Page Number:58
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik
Open Access:Frei zugänglich