Sustainability als Fokusthema in der Kommunikationsstrategie von Modelabels : eine Analyse der Erfolgsfaktoren dieser Strategie zur Erreichung der Zielgruppe Generation Z
Sustainability as a focus topic in the communication strategy of fashion labels : an analysis of the success factors of this strategy to reach the target group generation Z
- Diese Arbeit untersucht die Rolle von Nachhaltigkeit als zentrales Element in der Kom munikationsstrategie von Modelabels und analysiert die Erfolgsfaktoren dieser Strategie zur gezielten Ansprache der Zielgruppe Generation Z. Die Einführung bietet einen Überblick über die Modeindustrie, Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeitskommunikation. Anhand eines Praxisbeispiels werden die konkreten Umsetzungen und die Wirksamkeit dieser Strategie beleuchtet. Die gewonnenen Erkenntnisse dienen der Ableitung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Modelabels, die auf die Bedürfnisse und Werte der Generation Z ausgerichtet sind.
Author: | Nele Marie Plößl |
---|---|
Advisor: | Sandra Marianne Bayer, Anne Berwanger |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/04/16 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Date of final exam: | 2024/01/24 |
Release Date: | 2024/04/16 |
GND Keyword: | Modebranche; Nachhaltigkeit; Kommunikationsstrategie |
Page Number: | 58 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik |
Open Access: | Frei zugänglich |