Growth Hacking : Auswirkung auf die Conversion Rate bei digitalen Netzwerken am Beispiel von MyMedWorx
Growth Hacking : impact on the conversion rate of digital networks using the example of MyMedWorx
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Growth Hacking, welches anhand eines praktischen Beispiels veranschaulicht werden soll. Diese Arbeit gliedert sich in drei wesentliche Teile, welche die Vorstellung des Forschungsobjekts, die theoretische Abhandlung der Methode Growth Hacking und die empirische Forschung sind. Gerade für Startups bieten online Geschäftsmodelle eine aussichtsreiche Chance auf Erfolg, allerdings nur dann, wenn Interessenten stringent in Kunden umgewandelt werden können. Diese Arbeit soll dabei helfen, neue Denkansätze zuzulassen und Ideen abseits der Standard Marketing Methoden wachsen zu lassen. Kreativität und Mut sind die Grundlage jedes erfolgreichen Unternehmens. Anders zu sein als die Konkurrenz und Freude am Nonkonformismus sollte die Grundeinstellung eines jeden Startup Gründers sein. Diese Arbeit soll aufzeigen, dass sich das Lösen von Standard Marketing Instrumenten lohnt und neuartige, interessante und spannende Optionen mit sich bringt.
Author: | David Hoffmann |
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Advisor: | Johannes N. Stelling, Thomas Meier |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/05/16 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/05/16 |
GND Keyword: | Unternehmenswachstum; Wachstumsstrategie |
Institutes: | Sonstige |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |