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Eventmarketing und Management für interkulturelle Veranstaltungen am Beispiel des indischen Holi Festivals

Eventmarketing and Management for intercultural Events using the example of the Indian Holi Festival

  • Festivals sind heute zentraler Bestandteil der Lebenswelten. Insbesondere interkulturelle Veranstaltungen werden immer wichtiger, sodass sich auch die Veranstaltungs- und Tourismusindustrie darauf immer mehr fokussiert. Gegenstand der Thesis sind die Vermarktung, Zielgruppenanalyse sowie das Veranstaltungsmanagement von kulturellen Events in Deutschland. Das indische Holi Festival wurde näher betrachtet. Die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren solcher Festivals sind im Rahmen dieser Arbeit durch eine Literaturrecherche erarbeitet worden. Es wurde auch graue Literatur eingebunden. Zudem wurde eine Marktanalyse hinsichtlich der Anbieter von Holi Festivals in sozialen Netzwerken und auf Veranstaltungs-Webseiten durchgeführt. Die nationalen und internationalen Strukturdaten werden im Laufe dieser Thesis aufgezeigt.

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Metadaten
Author:Sharon Jeer
Advisor:Eckehard Krah, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/05/16
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/05/16
GND Keyword:Event-Marketing
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt