Eventmarketing und Management für interkulturelle Veranstaltungen am Beispiel des indischen Holi Festivals
Eventmarketing and Management for intercultural Events using the example of the Indian Holi Festival
- Festivals sind heute zentraler Bestandteil der Lebenswelten. Insbesondere interkulturelle Veranstaltungen werden immer wichtiger, sodass sich auch die Veranstaltungs- und Tourismusindustrie darauf immer mehr fokussiert. Gegenstand der Thesis sind die Vermarktung, Zielgruppenanalyse sowie das Veranstaltungsmanagement von kulturellen Events in Deutschland. Das indische Holi Festival wurde näher betrachtet. Die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren solcher Festivals sind im Rahmen dieser Arbeit durch eine Literaturrecherche erarbeitet worden. Es wurde auch graue Literatur eingebunden. Zudem wurde eine Marktanalyse hinsichtlich der Anbieter von Holi Festivals in sozialen Netzwerken und auf Veranstaltungs-Webseiten durchgeführt. Die nationalen und internationalen Strukturdaten werden im Laufe dieser Thesis aufgezeigt.
Author: | Sharon Jeer |
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Advisor: | Eckehard Krah, Natalie Dechant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/05/16 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/05/16 |
GND Keyword: | Event-Marketing |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |