Werteorientierung bei der Kaufentscheidung : Wettbewerbsvorteile durch Nachhaltigkeit? Entwicklung eines Entscheidungsmodells für die Bekleidungsindustrie in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung der Generation Z
Value orientation in purchase decisions : competitive advantages of sustainability? Development of a decision model for the German clothing industry with special consideration of generation Z
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Werteorientierung bei der Kaufentscheidung. Hierbei wird geprüft, ob deutsche Modeunternehmen Wettbewerbsvorteile durch den Gebrauch und die Kommunikation von Nachhaltigkeit generieren können. Hauptaugenmerk liegt somit auf den Besonderheiten der Bekleidungsindustrie sowie zusätzlich auf denen der Generation Z. Darauf aufbauend entwickelt die Autorin ein Entscheidungsmodell.
Author: | Chantal Joppien |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Georg Puchner |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/05/16 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/05/16 |
GND Keyword: | Wertorientierung; Kaufentscheidung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |