OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Werteorientierung bei der Kaufentscheidung : Wettbewerbsvorteile durch Nachhaltigkeit? Entwicklung eines Entscheidungsmodells für die Bekleidungsindustrie in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung der Generation Z

Value orientation in purchase decisions : competitive advantages of sustainability? Development of a decision model for the German clothing industry with special consideration of generation Z

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Werteorientierung bei der Kaufentscheidung. Hierbei wird geprüft, ob deutsche Modeunternehmen Wettbewerbsvorteile durch den Gebrauch und die Kommunikation von Nachhaltigkeit generieren können. Hauptaugenmerk liegt somit auf den Besonderheiten der Bekleidungsindustrie sowie zusätzlich auf denen der Generation Z. Darauf aufbauend entwickelt die Autorin ein Entscheidungsmodell.

Download full text files

  • BA_Chantal_Joppien.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Chantal Joppien
Advisor:Sebastian Scharf, Georg Puchner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/05/16
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/05/16
GND Keyword:Wertorientierung; Kaufentscheidung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt