OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Strategien zur Vermittlung geschäftsbezogener Themen in lokalen und regionalen Medien am Beispiel der Pressearbeit eines IKT-Unternehmens

Strategies to communicate business-linked topics in local and regional media by the example of press relations work of an ict-company

  • Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, Strategien für die Vermittlung komplexer, geschäftsbezogener Themen ihm Rahmen der lokalen und regionalen Pressearbeit von Unternehmen zu formulieren. Als theoretische Grundlage für diese Arbeit gilt die Annahme, dass sich die Pressearbeit eines Unternehmens an die Berichterstattungsmerkmale und Arbeitsweisen lokaler und regionaler Medien anpassen muss, um ihre Funktion, Themen im publizistischen System zu platzieren und damit Unternehmensziele zu erreichen, zu erfüllen.

Download full text files

  • BA_Haubold_Paul.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Paul Haubold
Advisor:Janis Brinkmann, Verena Jahn
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/05/15
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/05/16
GND Keyword:Unternehmen; Pressearbeit
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.2 Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Corporate Design, Kampagne
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt