Strategien zur Vermittlung geschäftsbezogener Themen in lokalen und regionalen Medien am Beispiel der Pressearbeit eines IKT-Unternehmens
Strategies to communicate business-linked topics in local and regional media by the example of press relations work of an ict-company
- Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, Strategien für die Vermittlung komplexer, geschäftsbezogener Themen ihm Rahmen der lokalen und regionalen Pressearbeit von Unternehmen zu formulieren. Als theoretische Grundlage für diese Arbeit gilt die Annahme, dass sich die Pressearbeit eines Unternehmens an die Berichterstattungsmerkmale und Arbeitsweisen lokaler und regionaler Medien anpassen muss, um ihre Funktion, Themen im publizistischen System zu platzieren und damit Unternehmensziele zu erreichen, zu erfüllen.
Author: | Paul Haubold |
---|---|
Advisor: | Janis Brinkmann, Verena Jahn |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/05/15 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/05/16 |
GND Keyword: | Unternehmen; Pressearbeit |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.2 Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Corporate Design, Kampagne |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |