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Joyn, TVNow und Co. : wie sich deutsche TV-Sender vor dem Hintergrund der Digitalisierung für die Zukunft rüsten

Joyn, TVNow and Co. : how german TV stations are preparing for the future against the background of the digitization of television

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit wird, basierend auf Ausführungen über die Mediengeschichte und den durch die Digitalisierung ausgelösten Wandel in der Gesellschaft, geschildert, welche technischen und inhaltlichen Anpassungen die deutschen TV-Sender vornehmen bzw. vornehmen müssen, um im Medienmarkt der Zukunft bestehen zu können. Aufgrund der veränderten Sehgewohnheiten der Rezipienten, verglichen mit der Zeit vor der Digitalisierung, setzt sich die Arbeit zum Ziel, neben dem Darstellen der neuen technischen Möglichkeiten, im Rahmen dessen neue Inhalte produziert und verbreitet werden können, ein besonderes Augenmerkt auf die Mediatheken, dem wichtigsten Stützpunkt hinsichtlich des Rüstens für die Zukunft, deutscher TV-Sender zu werfen.

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Metadaten
Author:Michael Hiechinger
Advisor:Detlef Gwosc, Matthias Krause
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/05/15
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/05/15
GND Keyword:Deutschland; Fernsehsender; Digitalisierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:384.55065 Privates Fernsehen, Fernsehsender
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt