Evaluation des Wave Function Collapse Algorithmus für den Gebäudebau in den Spielgenres Real Time Strategy und City Builder
Evaluation of the Wave Function Collapse algorithm for building construction in the Real Time Strategy and City Builder game genres
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Wave Function Collapse Algorithmus und versucht herauszufinden, ob dieser den vereinten Anforderungen des Real Time Strategy- und City Builder-Genres an den Gebäudebau auf technischer Ebene gerecht werden kann. Dafür werden anhand der beiden Genre Anforderungen definiert und ein Prototyp wird auf grundlage dieser entwickelt. Es folgt eine Evaluation, die die definierten Anforderungen anhand des Prototyps untersucht, wodurch schlussendlich die Einsatzmöglichkeit des Wave Function Collapse Algorithmus bewertet werden kann.
Author: | Nico Daniel Kunz |
---|---|
Advisor: | Christian Roschke, Manuel Heinzig |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/05/23 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Date of final exam: | 2024/04/09 |
Release Date: | 2024/05/23 |
GND Keyword: | Videospiel; Echtzeitsystem |
Page Number: | 87 |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 005.1 Programmierung |
Open Access: | Frei zugänglich |