OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Digitale Markenführung : eine Fallstudie zum Einsatz von Influencern und eine Bewertung der Wirksamkeit aus Unternehmenssicht am Beispiel von About You

Digital brand management : a case study on the use of influencers and an assessment of effectiveness from a company perspective using the example of About You

  • Mit dem Influencer Marketing hat sich eine neue Werbeform auf dem Markt etabliert, welche aufgrund ihrer hohen Effizienz sehr lukrativ für Unternehmen sein kann. Viele Unternehmen integrieren Influencer Marketing bereits in ihrem Marketing-Mix und profitieren von den Vorzügen der Meinungsführer. Als einer der Pioniere im Influencer Marketing setzt sich auch das Unternehmen ABOUT YOU intensiv mit der modernen Form des Online Marketings auseinander. Ziel dieser Arbeit ist es, die Wirksamkeit des Influencer Marketings am Beispiel von ABOUT YOU unter Beachtung der Key Performance Indicators zu analysieren.

Download full text files

  • BA_Julia_Hahn.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Marie Hahn
Advisor:Sebastian Scharf, Tanja-Maria Lachhammer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/06/04
GND Keyword:Markenpolitik; Digitalisierung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt