Digitale Markenführung : eine Fallstudie zum Einsatz von Influencern und eine Bewertung der Wirksamkeit aus Unternehmenssicht am Beispiel von About You
Digital brand management : a case study on the use of influencers and an assessment of effectiveness from a company perspective using the example of About You
- Mit dem Influencer Marketing hat sich eine neue Werbeform auf dem Markt etabliert, welche aufgrund ihrer hohen Effizienz sehr lukrativ für Unternehmen sein kann. Viele Unternehmen integrieren Influencer Marketing bereits in ihrem Marketing-Mix und profitieren von den Vorzügen der Meinungsführer. Als einer der Pioniere im Influencer Marketing setzt sich auch das Unternehmen ABOUT YOU intensiv mit der modernen Form des Online Marketings auseinander. Ziel dieser Arbeit ist es, die Wirksamkeit des Influencer Marketings am Beispiel von ABOUT YOU unter Beachtung der Key Performance Indicators zu analysieren.
Author: | Julia Marie Hahn |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Tanja-Maria Lachhammer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/06/04 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Digitalisierung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |