OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Vorwärtsintegration durch Direktvertrieb in der Automobilindustrie am Beispiel von BMW

Forward integration through direct sales in the automotive industry using the example of BMW

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Vorwärtsintegration des Direktvertriebes in der Automobilbranche. Neben der Darstellung des technologischen Fortschrittes und zunehmender Globalisierung, zielt diese Arbeit darauf ab, Herausforderungen für den Direktvertrieb in der Automobilindustrie herauszuarbeiten. Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren der Automobilindustrie auf Vorwärtsintegration durch Direktvertrieb zu untersuchen. Hierzu wird eine Branchenstrukturanalyse nach Porter angefertigt, in der BMW mit seiner Konkurrenz verglichen, analysiert und Prognosen aufgestellt werden.

Download full text files

  • BA_Jonas_Kielbeck.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jonas Kielbeck
Advisor:Eckehard Krah, Gerhard Merk
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/06/07
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Direktvertrieb
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8705 Direktverkauf, Direktvertrieb
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt