Vorwärtsintegration durch Direktvertrieb in der Automobilindustrie am Beispiel von BMW
Forward integration through direct sales in the automotive industry using the example of BMW
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Vorwärtsintegration des Direktvertriebes in der Automobilbranche. Neben der Darstellung des technologischen Fortschrittes und zunehmender Globalisierung, zielt diese Arbeit darauf ab, Herausforderungen für den Direktvertrieb in der Automobilindustrie herauszuarbeiten. Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren der Automobilindustrie auf Vorwärtsintegration durch Direktvertrieb zu untersuchen. Hierzu wird eine Branchenstrukturanalyse nach Porter angefertigt, in der BMW mit seiner Konkurrenz verglichen, analysiert und Prognosen aufgestellt werden.
Author: | Jonas Kielbeck |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Gerhard Merk |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/06/07 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie; Direktvertrieb |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8705 Direktverkauf, Direktvertrieb |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |