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Augmented bzw. Mixed und Virtual Reality in Marketing und Werbung : eine Analyse von Chancen und Risiken

Augmented and/or Mixed and Virtual Reality in Marketing and Advertising : an Analysis of Opportunities and Risks

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Einfluss von Virtual und Augmented Reality auf die Kaufentscheidung des Kunden. Hierzu wird nicht nur das Käuferverhalten an sich betrachtet, sondern der Kaufentscheidungsprozess in die einzelnen Schritte aufgegliedert. Dies dient dazu den Einfluss der beiden Technologien auf die Entscheidung genauer festmachen zu können, um so die Chancen und Risiken des Einsatzes besser verstehen zu können. Anschließend wird dies für VR und AR anhand jeweils einem Fallbeispiels analysiert. Dabei beantwortet die Arbeit die Frage: „Wie ist der Einfluss von AR und VR auf die Kaufentscheidung des Kunden in der nahen Zukunft einzuschätzen?“ Zur Beantwortung dieser Problemstellung wird sich der Methodik der Literaturarbeit bedient.

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Metadaten
Author:Marvin Klein
Advisor:Georg Puchner, Tanja Lachhammer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/06/07
GND Keyword:Virtuelle Realität; Mixed Reality; Kaufentscheidung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt