OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Merchandising im Fußballsport am Beispiel Waldhof Mannheim

Merchandising in football using the practical example of Waldhof Mannheim

  • Das Ziel der vorliegenden Arbeit liegt darin, die Geschichte des Fußballs bis hin zur heutigen Kommerzialisierung und Professionalisierung aufzuzeigen, um anschließend explizit auf Sponsoring und Merchandising einzugehen. Diese Aussagen werden dann am ausgewählten Praxisbeispiel SV Waldhof Mannheim dargestellt und anhand einer kompilatorischen Ausarbeitung auf die Covid-19 Pandemie bezogen. Schlussendlich werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen angegeben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Moritz Jäger
Advisor:Eckehard Krah, Heinz-Ludwig Nöllenburg
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/06/07
GND Keyword:Fußball; Merchandising
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt