Merchandising im Fußballsport am Beispiel Waldhof Mannheim
Merchandising in football using the practical example of Waldhof Mannheim
- Das Ziel der vorliegenden Arbeit liegt darin, die Geschichte des Fußballs bis hin zur heutigen Kommerzialisierung und Professionalisierung aufzuzeigen, um anschließend explizit auf Sponsoring und Merchandising einzugehen. Diese Aussagen werden dann am ausgewählten Praxisbeispiel SV Waldhof Mannheim dargestellt und anhand einer kompilatorischen Ausarbeitung auf die Covid-19 Pandemie bezogen. Schlussendlich werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen angegeben.
Author: | Moritz Jäger |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Heinz-Ludwig Nöllenburg |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/06/07 |
GND Keyword: | Fußball; Merchandising |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |