OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media in der Automobildienstleistungsbranche am Beispiel von CarStop Bühl

Social Media in the automotive service industry using the example of CarStop Bühl

  • Das Social Media Marketing baut das moderne Unternehmensmarketing mit einer Menge innovativer Gestaltungsmöglichkeiten aus, um die Kommunikation zu Mitarbeitern, Partnern und Kunden zu ermöglichen. Die Sozialen Medien haben zur Vernetzung im Internet beigetragen damit alle Menschen global und kostenlos miteinander kommunizieren können. Verschiedenste Unternehmen setzen diese Medien ein, um Marketingmaßnahmen auf unterschiedlichsten Plattformen zu nutzen. Social Media Marketing dient der Imagepflege, dem Bekanntheitsgrad und der Kundenbindung. Diese Bachelorarbeit erklärt, wie die Automobilbranche und dessen Dienstleistungssektor durch Social Media profitieren kann. Der Einsatz sowie die Wirkung von Social Media Marketing wird am Beispiel Automobildienstleistungsunternehmen CarStop Bühl erläutert und ausgewertet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Isabelle Kästel
Advisor:Eckehard Krah, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/06/07
GND Keyword:Dienstleistung; Kraftfahrzeug; Social Media; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt