Social Media in der Automobildienstleistungsbranche am Beispiel von CarStop Bühl
Social Media in the automotive service industry using the example of CarStop Bühl
- Das Social Media Marketing baut das moderne Unternehmensmarketing mit einer Menge innovativer Gestaltungsmöglichkeiten aus, um die Kommunikation zu Mitarbeitern, Partnern und Kunden zu ermöglichen. Die Sozialen Medien haben zur Vernetzung im Internet beigetragen damit alle Menschen global und kostenlos miteinander kommunizieren können. Verschiedenste Unternehmen setzen diese Medien ein, um Marketingmaßnahmen auf unterschiedlichsten Plattformen zu nutzen. Social Media Marketing dient der Imagepflege, dem Bekanntheitsgrad und der Kundenbindung. Diese Bachelorarbeit erklärt, wie die Automobilbranche und dessen Dienstleistungssektor durch Social Media profitieren kann. Der Einsatz sowie die Wirkung von Social Media Marketing wird am Beispiel Automobildienstleistungsunternehmen CarStop Bühl erläutert und ausgewertet.
Author: | Isabelle Kästel |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Natalie Dechant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/06/07 |
GND Keyword: | Dienstleistung; Kraftfahrzeug; Social Media; Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |