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Trikotwerbung im Profisport als Element von Sportmarketingstrategien

Trikot Sponsoring in professional Sports as an Element of Sport Marketing Strategies

  • Die Arbeit untersucht das Phänomen des Sponsoring als Kommunikationsinstrument im Sportmarketing und beleuchtet dabei dessen Rolle in der Unternehmenskommunikation sowie seine Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft. Besonderes Augenmerk wird auf die Multidimensionalität des Sportsponsorings gelegt, einschließlich der Analyse von Trikotwerbung als Kommunikationsform sowie ihrer Vor- und Nachteile. Abschließend werden praxisrelevante Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Organisationen präsentiert, die im Bereich des Trikotsponsorings tätig sind.

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Metadaten
Author:Felix Rödiger
Advisor:Günther Graßau, Phillip N. Neumayer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/06/17
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Date of final exam:2024/01/24
Release Date:2024/06/17
GND Keyword:Sport; Marketing; Sportsponsoring; Trikotwerbung
Page Number:51
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.131 Werbemittel
Open Access:Frei zugänglich