Trikotwerbung im Profisport als Element von Sportmarketingstrategien
Trikot Sponsoring in professional Sports as an Element of Sport Marketing Strategies
- Die Arbeit untersucht das Phänomen des Sponsoring als Kommunikationsinstrument im Sportmarketing und beleuchtet dabei dessen Rolle in der Unternehmenskommunikation sowie seine Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft. Besonderes Augenmerk wird auf die Multidimensionalität des Sportsponsorings gelegt, einschließlich der Analyse von Trikotwerbung als Kommunikationsform sowie ihrer Vor- und Nachteile. Abschließend werden praxisrelevante Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Organisationen präsentiert, die im Bereich des Trikotsponsorings tätig sind.
Author: | Felix Rödiger |
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Advisor: | Günther Graßau, Phillip N. Neumayer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/06/17 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Date of final exam: | 2024/01/24 |
Release Date: | 2024/06/17 |
GND Keyword: | Sport; Marketing; Sportsponsoring; Trikotwerbung |
Page Number: | 51 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.131 Werbemittel |
Open Access: | Frei zugänglich |