Prozedurale Generierung historischer Stilelemente an Geb ̈auden im 3D-Raum und Untersuchung des resultierenden Einflusses auf den Wiedererkennungswert des Bauwerks
Prozedural generation of historic visuell elements on buildings in 3DSpace and the investigation of the recognition of those buildings
- In dieser Arbeit geht es um die Betrachtung verschiedener Gebäudefunktionen im dreidimensionalen Raum. Es wird untersucht wie sich der Wiedererkennungswert dieser Gebäude durch das Hinzufügen verschiedener Stilelemente verändert und unter welchen Bedingungen er nicht mehr gegeben ist. Dabei wird auf die historischen Stile der Gotik und des Barocks Bezug genommen und eine Stilübertragung im dreidimensionalen Raum vollzogen. Dieser Stiltransfer erfolgte mit Hilfe prozeduraler Kontentgenerierung.
Author: | Ronja Schneider |
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Advisor: | Marc Ritter, Manuel Heinzig |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/02/07 |
Year of first Publication: | 2023 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Date of final exam: | 2024/02/07 |
Release Date: | 2024/06/17 |
GND Keyword: | Videospiel; Dreidimensionaler Raum; Dreidimensionale Computergrafik |
Page Number: | 72 |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 006.693 Rendering, Realistische Computergrafik |
Open Access: | Frei zugänglich |