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Prozedurale Generierung historischer Stilelemente an Geb ̈auden im 3D-Raum und Untersuchung des resultierenden Einflusses auf den Wiedererkennungswert des Bauwerks

Prozedural generation of historic visuell elements on buildings in 3DSpace and the investigation of the recognition of those buildings

  • In dieser Arbeit geht es um die Betrachtung verschiedener Gebäudefunktionen im dreidimensionalen Raum. Es wird untersucht wie sich der Wiedererkennungswert dieser Gebäude durch das Hinzufügen verschiedener Stilelemente verändert und unter welchen Bedingungen er nicht mehr gegeben ist. Dabei wird auf die historischen Stile der Gotik und des Barocks Bezug genommen und eine Stilübertragung im dreidimensionalen Raum vollzogen. Dieser Stiltransfer erfolgte mit Hilfe prozeduraler Kontentgenerierung.

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Metadaten
Author:Ronja Schneider
Advisor:Marc Ritter, Manuel Heinzig
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/02/07
Year of first Publication:2023
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Date of final exam:2024/02/07
Release Date:2024/06/17
GND Keyword:Videospiel; Dreidimensionaler Raum; Dreidimensionale Computergrafik
Page Number:72
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:006.693 Rendering, Realistische Computergrafik
Open Access:Frei zugänglich