OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Markteintrittsstrategien vor dem Hintergrund der Digitalisierung

Market entry strategies in the context of digitalization

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Wahl der geeigneten Markteintrittsstrategie bezogen auf das Timing, unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses der Digitalisierung. Ziel der Arbeit ist eine Vorlage für Unternehmen zu entwerfen, mit Hilfe diese eine Entscheidung zur Pionier oder Folger Strategie treffen können. Die zugrundeliegenden Situationsvariablen wurden dazu ausgiebig recherchiert, kombiniert und unter Einfluss der Trends und Treiber der Digitalisierung diskutiert.

Download full text files

  • BA_Marit_Kemp.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marit Kemp
Advisor:Klaus Vollert, Johannes N. Stelling
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/06/25
GND Keyword:Markteintrittsstrategie; Digitalisierung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt