Markteintrittsstrategien vor dem Hintergrund der Digitalisierung
Market entry strategies in the context of digitalization
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Wahl der geeigneten Markteintrittsstrategie bezogen auf das Timing, unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses der Digitalisierung. Ziel der Arbeit ist eine Vorlage für Unternehmen zu entwerfen, mit Hilfe diese eine Entscheidung zur Pionier oder Folger Strategie treffen können. Die zugrundeliegenden Situationsvariablen wurden dazu ausgiebig recherchiert, kombiniert und unter Einfluss der Trends und Treiber der Digitalisierung diskutiert.
Author: | Marit Kemp |
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Advisor: | Klaus Vollert, Johannes N. Stelling |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/06/25 |
GND Keyword: | Markteintrittsstrategie; Digitalisierung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |