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Geschlechtliche Vielfalt im Handlungsfeld Grundschule und die Anforderungen an (sozial-)pädagogische Fachkräfte in der Arbeit mit Kindern

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit geschlechtlicher und sexueller Vielfalt im Kontext Grundschule. Diesbezüglich wird untersucht, welche Bedingungen geschaffen und Formen der Unterstützung geleistet werden müssen, um Kindern eine selbst bestimmte Entwicklung, insbesondere im Hinblick auf ihre Identität, zu ermöglichen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei auf Herausforderungen und Anforderungen, mit denen (sozial-)pädagogische Fachkräfte in der Arbeit mit Kindern im Grundschulbereich im Kontext geschlechtlicher und sexueller Vielfalt konfrontiert sind. Im Rahmen des Themas und der damit einhergehenden Untersuchung hat eine intensive Auseinandersetzung mit verschiedener Fachliteratur stattgefunden.

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Metadaten
Author:Lisa Höppner
Advisor:Patricia Kröber, Gudrun Ehlert
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/06/26
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Date of final exam:2024/05/29
Release Date:2024/06/26
GND Keyword:Grundschule; Geschlechtsidentität; Sexuelle Orientierung; Schulsozialarbeit
Page Number:37
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:371.46 Schulsozialarbeit
Open Access:Frei zugänglich