OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Studierendenorientierte Entwicklung und Evaluation digitaler Lernumgebungen am Beispiel von Grundlagenlaboren der Elektrotechnik

  • Digitalisierung revolutioniert mit modernen Konzepten zunehmend die Hochschullehre und Ingenieurdidaktik. Dazu ist die gezielte Anpassung der Lehr- und Lerninhalte für die digital affine Gen Z notwendig. Das Projekt “ETL Advanced“ fördert anwendungsorientiertes Lernen in Elektrotechniklaboren mittels Blended Learning Lerneinheiten. Das Ziel besteht in der progressiven Heranführung der Studierenden an die Lerninhalte durch die Hybridisierung von Laborversuchen mit modernen digitalen Techniken.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sindi Veliko, Iheb Belaiba, Gordon Grefe, Sebastian Azer, Matthias Haupt
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-154295
DOI:https://doi.org/10.48446/opus-15429
ISSN:1437-7624
Parent Title (German):24. Nachwuchswissenschaftler:innenkonferenz
Subtitle (German):Wissenschaftliche Berichte | Scientific reports
Publisher:Hochschule Mittweida
Place of publication:Mittweida
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Contributing Corporation:Jade Hochschule Wilhelmshaven
Release Date:2024/07/15
Tag:Ingenieurdidaktik; Online-Laborumgebung
Blended-Learning
GND Keyword:Digitalisierung; Lernerfolgsmessung
Issue:3
Page Number:6
First Page:355
Last Page:360
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt