Erfolgsfaktoren für das Sportsponsoring im Profifußball am Praxisbeispiel des 1. FSV Mainz 05
Success factors for sports sponsorship in professional soccer using the practical example of 1. FSV Mainz 05
- Der Wandel im professionellen Fußball ist bereits eingetroffen. Die Professionalisierung und vor allem Kommerzialisierung nahmen über die letzten Jahre enorm zu, sodass nicht nur Transfererlöse und Spielergehälter weiter in die Höhe steigen, sondern ebenfalls das Sponsoringvolumen bei Sponsoringengagements von Fußballvereinen. Darauf aufbau-end untersucht die Arbeit die Entwicklung des Sportsponsoring und dessen heutige sowie zukünftige Bedeutung im Sport und explizit im Fußball. Das Ziel der Arbeit liegt in der Untersuchung und Bildung von geeigneten Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Sponsoringengagement.
Author: | Gina Knell |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Jens König |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/08/07 |
GND Keyword: | Berufsfußball; Sportsponsoring; Erfolgsfaktor |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.0698 Sportsponsoring |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |