OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erfolgsfaktoren für das Sportsponsoring im Profifußball am Praxisbeispiel des 1. FSV Mainz 05

Success factors for sports sponsorship in professional soccer using the practical example of 1. FSV Mainz 05

  • Der Wandel im professionellen Fußball ist bereits eingetroffen. Die Professionalisierung und vor allem Kommerzialisierung nahmen über die letzten Jahre enorm zu, sodass nicht nur Transfererlöse und Spielergehälter weiter in die Höhe steigen, sondern ebenfalls das Sponsoringvolumen bei Sponsoringengagements von Fußballvereinen. Darauf aufbau-end untersucht die Arbeit die Entwicklung des Sportsponsoring und dessen heutige sowie zukünftige Bedeutung im Sport und explizit im Fußball. Das Ziel der Arbeit liegt in der Untersuchung und Bildung von geeigneten Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Sponsoringengagement.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Gina Knell
Advisor:Eckehard Krah, Jens König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/08/07
GND Keyword:Berufsfußball; Sportsponsoring; Erfolgsfaktor
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt