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Social-Media-Marketing als Erfolgsfaktor in B2B-Unternehmen

Social-Media-Marketing as a success factor in B2B-companies

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Chancen und Risiken von Social-Media-Marketing in B2B-Unternehmen. Durch die fortschreitende Digitalisierung haben soziale Netzwerke an Bedeutung gewonnen und werden im B2C-Bereich bereits erfolgreich genutzt. Die Arbeit soll klären, ob soziale Netzwerke in B2B-Unternehmen ebenfalls einen Erfolgsfaktor darstellen. Gegenstand dieser Arbeit sind eine literaturbasierte Analyse des Social-Media- Marketings, sowie der Einsatzmöglichkeiten und Unterschiede zum klassischen Marketing. Um die theoretischen Ausführungen zu überprüfen wird die empirische Forschungsmethode der Experteninterviews genutzt.

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Metadaten
Author:Melina John
Advisor:Christine Pütz, Heike Hahn
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/09/04
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt