Social-Media-Marketing als Erfolgsfaktor in B2B-Unternehmen
Social-Media-Marketing as a success factor in B2B-companies
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Chancen und Risiken von Social-Media-Marketing in B2B-Unternehmen. Durch die fortschreitende Digitalisierung haben soziale Netzwerke an Bedeutung gewonnen und werden im B2C-Bereich bereits erfolgreich genutzt. Die Arbeit soll klären, ob soziale Netzwerke in B2B-Unternehmen ebenfalls einen Erfolgsfaktor darstellen. Gegenstand dieser Arbeit sind eine literaturbasierte Analyse des Social-Media- Marketings, sowie der Einsatzmöglichkeiten und Unterschiede zum klassischen Marketing. Um die theoretischen Ausführungen zu überprüfen wird die empirische Forschungsmethode der Experteninterviews genutzt.
Author: | Melina John |
---|---|
Advisor: | Christine Pütz, Heike Hahn |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/09/04 |
GND Keyword: | Social Media; Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |