Die Bedeutung von Community Management beim Aufbau von Social Media Kanälen im Sportjournalismus
The importance of community management while building social media channels in sportsjournalism
- Intention der Arbeit ist es zu untersuchen, welche Bedeutung Community Management beim Aufbau von Social Media Kanälen im Sportjournalismus hat. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage, ob sich aktives Community Management positiv auf das Kanalwachstum von BR24 Wintersport sowohl auf Facebook als auch auf Instagram auswirkt. Mithilfe eines experimentelles Design, anhand ausgewählter quantitativer Indikatoren, werden sowohl Chancen und Risiken und die Auswirkungen auf die Social Media Nutzer herausgearbeitet und mithilfe von Statistiken aus den Social Media Plattformen geprüft und bewertet.
Author: | Elodie Köppchen |
---|---|
Advisor: | Kai Gniffke, Fabian Kautz |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/09/04 |
GND Keyword: | Sportpublizistik; Social Media; Online-Community |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 070.449796 Sportberichterstattung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |