OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Bedeutung von Community Management beim Aufbau von Social Media Kanälen im Sportjournalismus

The importance of community management while building social media channels in sportsjournalism

  • Intention der Arbeit ist es zu untersuchen, welche Bedeutung Community Management beim Aufbau von Social Media Kanälen im Sportjournalismus hat. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage, ob sich aktives Community Management positiv auf das Kanalwachstum von BR24 Wintersport sowohl auf Facebook als auch auf Instagram auswirkt. Mithilfe eines experimentelles Design, anhand ausgewählter quantitativer Indikatoren, werden sowohl Chancen und Risiken und die Auswirkungen auf die Social Media Nutzer herausgearbeitet und mithilfe von Statistiken aus den Social Media Plattformen geprüft und bewertet.

Download full text files

  • BA_Koeppchen_Elodie.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Elodie Köppchen
Advisor:Kai Gniffke, Fabian Kautz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/09/04
GND Keyword:Sportpublizistik; Social Media; Online-Community
Institutes:06 Medien
DDC classes:070.449796 Sportberichterstattung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt