Grundlagen und Methoden der Marktforschung mit Fokus auf den Filterersatzteilmarkt für Nutzfahrzeuge in Deutschland
Principles and methods of market research with a focus on the filter aftermarket for commercial vehicles in Germany
- Diese Arbeit gibt einen Überblick über die Grundlagen und Methoden der Marktforschung und erläutert deren regions- und kundenspezifische Anwendung durch Vertriebsmitarbeiter. Ferner wird der Ersatzteilmarkt für Nutzfahrzeuge charakterisiert, welcher als Grundlage für die nachfolgende Befragung dient. Die Befragung richtet sich ausschließlich an Unternehmen mit Nutzfahrzeugen und diskutiert den Entscheidungsprozess beim Kauf von Filtern.
Author: | Rupert Fischer |
---|---|
Advisor: | Johannes N. Stelling, Andreas Hollidt |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/09/04 |
GND Keyword: | Nutzfahrzeugindustrie; Ersatzteilmarkt; Marktforschung |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 19.08.24 |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 658.83 Marktforschung, Marktanalyse, Produkteinführung, Konkurrenzanalyse, Trendforschung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |