OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Grundlagen und Methoden der Marktforschung mit Fokus auf den Filterersatzteilmarkt für Nutzfahrzeuge in Deutschland

Principles and methods of market research with a focus on the filter aftermarket for commercial vehicles in Germany

  • Diese Arbeit gibt einen Überblick über die Grundlagen und Methoden der Marktforschung und erläutert deren regions- und kundenspezifische Anwendung durch Vertriebsmitarbeiter. Ferner wird der Ersatzteilmarkt für Nutzfahrzeuge charakterisiert, welcher als Grundlage für die nachfolgende Befragung dient. Die Befragung richtet sich ausschließlich an Unternehmen mit Nutzfahrzeugen und diskutiert den Entscheidungsprozess beim Kauf von Filtern.

Download full text files

  • DA_Rupert_Fischer.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Rupert Fischer
Advisor:Johannes N. Stelling, Andreas Hollidt
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/09/04
GND Keyword:Nutzfahrzeugindustrie; Ersatzteilmarkt; Marktforschung
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 19.08.24
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:658.83 Marktforschung, Marktanalyse, Produkteinführung, Konkurrenzanalyse, Trendforschung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt