OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Strategisches Produktmanagement

  • Das strategische Produktmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil und für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens von großer Bedeutung. Diese Diplomarbeit befasst sich mit einer wesentlichen Aufgabe aus dem strategischen Produktmanagement des Unternehmens GRASS GmbH. Konkret geht es um die Positionierung von zwei sehr ähnlichen Produkten, welche aufgrund einer Unternehmensfusion zusammengeführt wurden. Es werden theoretische Grundkenntnisse vermittelt und anschließend Vorschläge zur neuen Positionierung der beiden Produkte ausgearbeitet. Mit einer daraus resultierenden Handlungsempfehlung wird die Arbeit beendet.

Download full text files

  • DA_Titelseite_Schwald_Stefan.pdf
    deu
  • DA_Schwald_Stefan.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Stefan Schwald
Advisor:Klaus Vollert, Johannes N. Stelling
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/09/04
GND Keyword:Produktmanagement; Strategisches Management
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 19.08.24
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:658.4012 strategisches Management, integriertes Management, wertorientiertes Management, Geschäftsplan, strategische Planung, Unternehmenspolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt