Strategisches Produktmanagement
- Das strategische Produktmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil und für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens von großer Bedeutung. Diese Diplomarbeit befasst sich mit einer wesentlichen Aufgabe aus dem strategischen Produktmanagement des Unternehmens GRASS GmbH. Konkret geht es um die Positionierung von zwei sehr ähnlichen Produkten, welche aufgrund einer Unternehmensfusion zusammengeführt wurden. Es werden theoretische Grundkenntnisse vermittelt und anschließend Vorschläge zur neuen Positionierung der beiden Produkte ausgearbeitet. Mit einer daraus resultierenden Handlungsempfehlung wird die Arbeit beendet.
Author: | Stefan Schwald |
---|---|
Advisor: | Klaus Vollert, Johannes N. Stelling |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/09/04 |
GND Keyword: | Produktmanagement; Strategisches Management |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 19.08.24 |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 658.4012 strategisches Management, integriertes Management, wertorientiertes Management, Geschäftsplan, strategische Planung, Unternehmenspolitik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |