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Automatisierte Validierung und Moderation von nutzergenerierten Inhalten in rasterbasierten Rätselspielen am Beispiel des Community-Editors des Spiels Spooky Bodies

Automated validation and moderation of user-generated content in grid-based puzzle games using the example of the Community Editor in the game Spooky Bodies

  • Die vorliegende Masterarbeit befasst sich mit der Entwicklung und Implementierung einer Methode zur automatisierten Validierung und Moderation von nutzergenerierten Inhalten in rasterbasierten Rätselspielen, am Beispiel des Community-Editors des Spiels Spooky Bodies. Angesichts der zunehmenden Bedeutung von nutzergenerierten Inhalten in der Spieleindustrie und den Herausforderungen, die Qualität und Spielbarkeit dieser Inhalte sicherzustellen, untersucht diese Arbeit verschiedene Validierungsmethoden und deren Eignung für das Spiel Spooky Bodies und setzt prototypisch die Methode um, welche am passendsten erscheint. Darüber hinaus wird die Funktionalität der prototypisch umgesetzten Methode mithilfe von Probanden evaluiert.

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Metadaten
Author:Erik Maria Hasenknopf
Advisor:Marc Ritter, Manuel Heinzig
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/09/09
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Date of final exam:2024/08/29
Release Date:2024/09/09
GND Keyword:Videospiel; User Generated Content
Page Number:133
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:006.7 Webdesign, Videoportal, interaktives Video, Web-Intelligent-System, User Generated Content
Open Access:Frei zugänglich