Erfolgsfaktoren im Recruiting : eine Analyse der gemeinsamen Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing und Personalmarketing
Success factors in recruiting : an analysis of the joint application possibilities of social media marketing and personnel marketing
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema „Erfolgsfaktoren im Recruiting –eine Analyse der gemeinsamen Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing und Personalmarketing“. Betrachtet wird dabei die Herausforderung des Fachkräftemangels auf dem Arbeitsmarkt, sowie die Charakteristika der Generation Z, die bereits jetzt, aber auch in den kommenden Jahren auf dem Arbeitsmarkt aktiv sein wird. Es zeigt sich, dass Social Media Marketing und Personalmarketing voneinander profitieren und Unternehmen ihren Recruiting Erfolg im Wettbewerb mit anderen Marktteilnehmern steigern können. Anhand von Best Practice Beispielen wird ebenfalls deutlich, welche Fokuspunkte Unternehmen in der heutigen Zeit legen und welchen Erfolg sie damit haben.
Author: | Niklas Benz |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-155750 |
Advisor: | Sandra Marianne Bayer, Christian Jäger |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/09/24 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Date of final exam: | 2024/01/24 |
Release Date: | 2024/09/24 |
GND Keyword: | Personalbeschaffung; Online-Marketing; Social Media |
Page Number: | 57 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.311 Personalbeschaffung |
Open Access: | Frei zugänglich |