OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erfolgsfaktoren im Recruiting : eine Analyse der gemeinsamen Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing und Personalmarketing

Success factors in recruiting : an analysis of the joint application possibilities of social media marketing and personnel marketing

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema „Erfolgsfaktoren im Recruiting –eine Analyse der gemeinsamen Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing und Personalmarketing“. Betrachtet wird dabei die Herausforderung des Fachkräftemangels auf dem Arbeitsmarkt, sowie die Charakteristika der Generation Z, die bereits jetzt, aber auch in den kommenden Jahren auf dem Arbeitsmarkt aktiv sein wird. Es zeigt sich, dass Social Media Marketing und Personalmarketing voneinander profitieren und Unternehmen ihren Recruiting Erfolg im Wettbewerb mit anderen Marktteilnehmern steigern können. Anhand von Best Practice Beispielen wird ebenfalls deutlich, welche Fokuspunkte Unternehmen in der heutigen Zeit legen und welchen Erfolg sie damit haben.
Metadaten
Author:Niklas Benz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-155750
Advisor:Sandra Marianne Bayer, Christian Jäger
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/09/24
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Date of final exam:2024/01/24
Release Date:2024/09/24
GND Keyword:Personalbeschaffung; Online-Marketing; Social Media
Page Number:57
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.311 Personalbeschaffung
Open Access:Frei zugänglich