Varieté als erlebnisorientierte Eventkultur: Sponsoring und Marketing
Variety as an experience- oriented event culture: sponsoring and marketing
- Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich mit dem Varieté als erlebnisorientierte Eventkultur im Bereich des Sponsoring und Marketing. Sie beleuchtet die Entwicklungen der Eventkultur und Strategien sowie Techniken des Eventmanagement, bevor im folgenden Kapitel die Varietékultur näher analysiert wird. Nach der Vorstellung des Praxisbeispiels „Crazy Palace – Dinnershow mal Anders“ werden die Bereiche Sponsoring und Marketing am Beispiel aufgegriffen, insbesondere der Vertragsaufbau, die Sponsoring-formen und das öffentlichkeitserzeugende Angebot zur Imagebildung. Ziel dieser Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren des Varieté als erlebnisorientierte Eventkultur herauszufiltern und Handlungsempfehlungen zur Optimierung zu geben.
Author: | Katharina Mientus |
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Advisor: | Volker J. Kreyher, Natalie Dechant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/10/18 |
GND Keyword: | Varieté; Sponsoring; Marketing; Event-Marketing |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 09.10.24 |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |