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Varieté als erlebnisorientierte Eventkultur: Sponsoring und Marketing

Variety as an experience- oriented event culture: sponsoring and marketing

  • Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich mit dem Varieté als erlebnisorientierte Eventkultur im Bereich des Sponsoring und Marketing. Sie beleuchtet die Entwicklungen der Eventkultur und Strategien sowie Techniken des Eventmanagement, bevor im folgenden Kapitel die Varietékultur näher analysiert wird. Nach der Vorstellung des Praxisbeispiels „Crazy Palace – Dinnershow mal Anders“ werden die Bereiche Sponsoring und Marketing am Beispiel aufgegriffen, insbesondere der Vertragsaufbau, die Sponsoring-formen und das öffentlichkeitserzeugende Angebot zur Imagebildung. Ziel dieser Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren des Varieté als erlebnisorientierte Eventkultur herauszufiltern und Handlungsempfehlungen zur Optimierung zu geben.

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Metadaten
Author:Katharina Mientus
Advisor:Volker J. Kreyher, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/10/18
GND Keyword:Varieté; Sponsoring; Marketing; Event-Marketing
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 09.10.24
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt