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Entwicklung eines zukunftsweisenden Servicekonzepts für BLUM-Verarbeitungsmaschinen vor dem Hintergrund technologischer Weiterentwicklung

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Grundlagen des Service, dem aktuellen Servicekonzept von Blum und möglichen Strukturen für die Zukunft. Dabei ist das Hauptziel zu eruieren, wie andere Unternehmen Service betreiben, wo die Schwachstellen des heutigen Service bei Blum sind und mögliche Varianten für ein zukünftiges Konzept auszuarbeiten. Zudem wird untersucht, ob die Zusammenarbeit mit Partnerfirmen in gewissen Bereichen zielführend ist oder nicht. Im Vorfeld wird die Firma Julius Blum GmbH kurz vorgestellt, um die Zusammenhänge mit deren Servicekultur besser verstehen zu können.

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Metadaten
Author:Jürgen Wucher
Advisor:Serge Velesco, Johannes N. Stelling
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/10/18
GND Keyword:Unternehmen; Dienstleistung; Management
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 09.10.24
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt