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Eine vergleichende Studie zu digitalen Marketingstrategien zwischen Kulturen : Deutschland und Belarus

  • Das digitale Marketing spielt eine zunehmend wichtige Rolle im internationalen Geschäftsumfeld. Diese Arbeit untersucht den Einfluss von digitalem Marketing auf die interkulturelle Kommunikation in Deutschland und Weißrussland. Besonderes Augenmerk wird auf die Auswirkungen von sozioökonomischen Faktoren, kulturellen Unterschieden und technologischen Fortschritten auf das Nutzerverhalten in sozialen Medien gelegt. Die Analyse zeigt, wie wirtschaftliches, kulturelles und soziales Kapital die Online-Interaktionen beeinflusst. Außerdem wird die Rolle der Digitalisierung bei der Bewahrung des kulturellen Erbes und der Förderung des interkulturellen Austauschs beleuchtet. Die Arbeit liefert wichtige Erkenntnisse für die Gestaltung effektiver digitaler Marketingstrategien im globalen Kontext.
  • Digital marketing plays an increasingly important role in the international business environment. This thesis explores the impact of digital marketing on intercultural communication in Germany and Belarus. Special attention is given to the effects of socioeconomic factors, cultural differences, and technological advancements on user behavior in social media. The analysis reveals how economic, cultural, and social capital shape online interactions. Additionally, the role of digitalization in preserving cultural heritage and promoting intercultural exchange is examined. This study provides valuable insights for developing effective digital marketing strategies in a global context.

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Metadaten
Author:Polina Kroshner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-156775
Advisor:Serge Velesco, Basma Podlesnaya
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/10/26
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Date of final exam:2024/09/22
Release Date:2024/10/26
GND Keyword:Deutschland; Belarus; Online-Marketing; Marketingstrategie; Kulturkontakt
Page Number:60
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich